Lebenslauf

Im Jahr 1968 wurde ich in Aschendorf geboren. Nach Abschluss einer Ausbildung zur Steuer­fach­angestellten war ich zunächst im selben Unternehmen als Angestellte im Bereich „Steuern“ tätig. Später wechselte ich in dem Unternehmen in den Bereich „Wirtschaftsprüfung“ und war dort sowohl als Prüfungsassistentin als auch später als Prüfungsleiterin angestellt. Im Anschluss daran bereitete ich mich auf das Steuerberaterexamen vor.

Am 19.01.2000 wurde ich vom Präsidenten der Steuerberaterkammer Niedersachsen zur Steuerberaterin bestellt.

Danach war ich, bis zu meiner Selbständigkeit, als angestellte Steuerberaterin und Prokuristen in meinem Ausbildungsbetrieb als Leiterin der Steuerabteilung beschäftigt.

Seit dem 1. Mai 2003 bin ich als selbständige Steuerberaterin in Papenburg tätig.

Seit Februar 2007 übe ich meine Tätigkeit in Kooperation mit der Rechtsanwaltskanzlei Kroes aus.

Als Steuerberaterin mit praktischer und betriebswirtschaftlicher Ausbildung sowie mit mehr als 20- jähriger Berufserfahrung aus der Steuerberatung und der Wirtschaftsprüfung orientiere ich meine Leistungen unmittelbar an den Bedürfnissen meiner Mandanten.

Durch ständige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen und regelmäßiges Studium der Fachliteratur verfolge ich die jeweils aktuellen Änderungen und Neuerungen des Steuerrechts und angrenzender Fachgebiete, die ich in der täglichen Beratungspraxis umsetze.